Einladung

Hallo Ihr Freunde des Kuriosen!

langeweileJaja, ich weiss, es scheint als wäre das Kuriositätenkabinett still und ohne Gegenwehr im heimtückischen Sumpf des Normalen und Langweiligen versunken. Und tatsächlich droht diese Gefahr natürlich dauernd. Allzu verlockend sind auch für uns die Sirenengesänge von „Boreda“, der alten Göttin der Langeweile mit ihren pastellfarbigen Gewändern und ihren vernünftigen Argumenten.

Aber noch geben wir uns nicht geschlagen, etwas „Saft“ verbleibt noch in unseren Adern. Wieder einmal wehren wir uns gegen den Un-Ehrentitel „Krieger des Sofas“ und ziehen in den Kampf gegen Mieselsucht und Alltag.

Eigentlich war es geplant an dieser Stelle 2 Unternehmungen anzukündigen, aber leider hat es Ito, der Ideengeber für die 2.Idee, für schlau gehalten, sich das Kreuzband abzureissen. Das macht das nun leider unmöglich. Aber das wird schon wieder und dann holen wir das nach.

Aktuell ist nun einmal folgendes:

Lama-Wanderung:

lamaSpucken Sie oder spucken sie nicht? Das wollen wir selbst herausfinden, bei einer Wanderung mit Lamas. Glücklicherweise müssen wir dafür nicht in die fernen Anden reisen, auch in der Steiermark haben diese ungewohnten Tiere mittlerweile ihre Heimat gefunden. Und so zieht es uns in das nicht allzu ferne Hirschegg, wo uns bis zu 17 Lamas erwarten.
Natürlich sind Lamas ungeeignet unsere Wohlstandskörper durch die Gegend zu tragen. Wir werden daher schon selber gehen müssen, haben aber jeder von uns sein eigenes Lama dabei. Also Gassi-gehen „deluxe“! Klingt sinnlos, ist es natürlich auch, aber das ist ja das heimliche Motto des Kuriositätenkabinetts.

„Lamas bestechen durch ihre Ruhe und Gelassenheit“ liest man auf der Homepage. Und „Meditationsreise“. Naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall wird es eine wunderbare Wanderung durch die wunderbare Landschaft der Weststeiermark. Wunderbar eben. Und wir haben die Möglichkeit aussergewöhnliche Tiere kennenzulernen, wie es sonst kaum möglich ist.

Nähere Infos findet ihr unter:
http://lama-touren.at

Termin: Sonntag, 17.7. 2011 10 Uhr (Start in Hirschegg)
Ort: 8584 Hirschegg / Steiermark
Kosten: 15 Euro pro Person
Mindestalter: 0 Jahre
Ausrüstung: Regenschutz, festes Schuhwerk (Turnschuhe), Jause, Getränke

Nach der Tour wieder Chillout in irgendeinem lokalen Tempel des Lukull (der hiermit ohne große Zeremonie zum Gott erhoben wird) oder Bacchus, je nach Bedarf.

Also wer diese Wanderung mitmachen will, sollte sich möglichst bald anmelden, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Lamas.

Achtung! Lama Anspucken ist verboten!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: